Nicaragua
Nicaragua Landkarte
Panama
Nicaragua Reiseinfo
Costa Rica
Nicaragua Sehenswertes
Nicaragua
Lateinamerika

Nicaragua Forum

das Nicaragua Forum

Zum Inhalt

Bin neu, wer noch?

Plaudern, Leben in Nicaragua, Fragen die in keine andere Kategorie passen usw.

Bin neu, wer noch?

Beitragvon Josef » 23.02.2010, 16:01

Hallo zusammen.

Ich werde ab Januar 2011 fuer 1 Jahr nach Nicaragua gehen, um dort zu leben und zu arbeiten. Meine Arbeitsstaette wird dabei ein Krankenhaus in León sein. Moeglicherweise werde ich aber die erste Zeit im Centro de Salud in La Paz Centro arbeiten, bis ich mich einigermassen eingelebt habe. Wir werden sehn!
Jedenfalls find ich dieses Forum super und freue mich, dass ich hier viel interessantes lesen, und mir wertvolle Tipps von Kennern des Landes holen kann (ich selbst war ja noch nie in Nicaragua).

Gruesse aus Salzburg 8)
Josef

Beitr.: 8

Re: Bin neu, wer noch?

Beitragvon pulperia24 » 24.02.2010, 04:00

Hallo Josef, willkommen im Forum und demnächst in Nicaragua. Es gibt eine Reihe von Österreichern, Schweizern und Deutschen hier, die Dir immer weiter helfen werden, was aber meist nicht so erforderlich ist. Nicas sind wirklich die freundlichsten Menschen in Mittelamerika und werden Dir immer helfen. Falls Du Fragen hast, kannst Du Dich immer auch bei mir melden. Ich helfe gern.

Saludos y hasta pronto en el pais con corazon
Heiko

www.casadepacifico.com
www.pulperia24.com
pulperia24

Beitr.: 113

Beitragvon Josef » 24.02.2010, 12:01

Vielen Dank, Heiko. Das finde ich ganz toll!! Ich werde zwar auch vom Nicaragua-Verein Göttingen sehr gut betreut, aber die ein oder andere Frage :?: wird sicherlich mal auftauchen. Ich freu mich wirklich unheimlich auf Nicaragua und auf die Menschen dort!

Bis denne
Josef
Josef

Beitr.: 8

Beitragvon pulperia24 » 25.02.2010, 02:13

Hallo Josef,

ich freue mich auf Deine Frage. Ansosten viel googlen, das meiste findet man im Netz. Am besten ist die nigaraguanische Seite von google (die es zum Glück gibt). Dort gibt´s die meisten Infos (auf Spanisch).

Saludos Heiko
www.casadepacifico.com
pulperia24

Beitr.: 113