ritter
|
 hier trifft sich wohl niemand.....
Hallo Luis
Natürlich kann es auch ein Häuschen sein. Ist hauptsächlich eine Frage des Preises. Ich schrieb Wohnung, weil ich damit ausdrücken wollte, dass es um kleinen, und auch bescheidenen, Wohnraum geht.
Was ich von Nicaragua erwarte? Nicht das Paradies. Nur einfach normales Leben, doch mit besserem Wetter. Winter will ich nicht mehr, die mochte ich schon seit meiner Kindheit nicht. Leben unter Menschen, die so freundlich sind, wie ich ihnen freundlich entgegen trete.
Ich will einmal durch das Land und dann feststellen, wo sich ein Platz zum Wohnen eignet.
Frust ist es nicht, der mir Deutschland vergällt. Das Wetter ist ein Grund. Wenn ich heute aus dem Fenster sehe: Regen, Schnee, Sturm, es ist scheißkalt. Das mag ich nicht, und auch nicht die dicken Pullover, Schal, Mantel, Handschuhe, schon gar nicht die lange Unterwäsche. Heizkosten! - ein schlimmer Faktor in der monatlichen Rechnung.
Der andere Grund ist, dass man heute in Deutschland nach dem Einkommen klassifiziert ist. Wieviel liegt auf dem Konto, bin ich Wohneigentümer oder "nur" Mieter, ist mein Auto gross und neu oder klein und alt, ist mein Handy trendy oder kann es "nur" telefonieren? Ein falsch verstandenes Wort genügt, um zu streiten.
Ich kann in Deutschland leben mit der mageren Rente, die nur klein ist, doch hoch genug, dass mir keine Unterstützung vom Staat zusteht. Ein paar Euro über Hartz 4 und schon bist Du ganz unten, im Prekariat, das monatlich hohe Zuwächse hat.
Soll ich auf die nächste Bundestagswahl warten? .....
Ich will leben. Gern so bescheiden leben wie jetzt auch. Freundlicher soll es zugehen, ein bißchen menschlicher. Ansonsten will ich meine Ruhe haben und dennoch in einer anderen Kulturwelt Neues entdecken und daran Freude haben
Noch einmal zum Thema "hier trifft sich wohl niemand?":
Wenn Leute dieses Forum besuchen und feststellen, dass sich über lange Zeiträume niemand geäussert hat, wirkt das wenig einladend. Zum Beispiel können aktuelle Nachrichten aus dem Land sowie über das Land regelmässig Leser ansprechen. Wir wissen doch alle viel zu wenig über Nicaragua.
Was sagt der Administrator dazu?
Schöne Grüsse vom ritter
|