Panama Online Nicaragua Forum  
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Zurück  1, 2
hier trifft sich wohl niemand?
Autor Nachricht
Beitrag  
Hallo Ritter

Eins ist sicher - Kälte und Schnee erwartet dich in Nicaragua nicht.

Falls du in Deutschland eine Rente hast, mit der du knapp über die Runden kommst, kannst du damit in Nicaragua gut leben.

Ein Häuschen kriegst du um die 150-250$ pro Monat.

Für ein normales Leben ohne viel Luxus sollten also die 500$, die du momentan für eine Aufenthaltsbewilligung benötigst, reichen.

Zusätzlich ist zu überlegen ob eine private Krankenversicherung sinnvoll ist. Und eine solche Versicherung kostet schnell ein paar hundert Dollar im Monat (die lokale Versicherung ist günstig, ca.100$).

Dazu kommen Luxus wie Auto, Internet usw.

Ich denke mit sechs bis neunhundert Dollar pro Monat, lässt es sich ganz gut leben.

Gruss Luis Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag hier trifft sich wohl niemand? 
Luis,

Du bist ein echter Mutmacher. Danke!

Steht so ein günstiges Häuschen im tiefen Urwald oder in noch zivilisierter Gegend? Ich würde gern im Umfeld einer grösseren Stadt leben wollen, wo es auch Busverkehr gibt. Den Luxus eines Autos würde ich mir eher verkneifen wollen, weil das ja nicht nur in D einen Haufen Geld kostet.
Ein kleines Motorrad würde ich mir gönnen, wenn es bezahlbar ist.

Bekommt man die lokale Krankenversicherung auch, wenn man noch in D gemeldet ist? Ich will ja erstmal ein Jahr zur Probe leben.

Fröhliche Grüsse

ritter

Beitrag  
Hallo Ritter

Für ein Jahr ist es besser eine deutsche Auslandskrankenversicherung abzuschliessen.

Ein paar Mietbeispiele gibt es hier:

Immobilien zu mieten in Nicaragua

Wobei du nicht vergessen dafst, das die Preise in Nicaragua in den nächsten Jahren steigen werden. Vo dem her lohnt es sich schon, falls es dir in Nicaragua gefällt, etwas eigenes zu kaufen.

Gruss Luis Wink

Beitrag Haus am Granadasee ab Mai 2008 fuer 50 Euro! 
Hallo:
Habe eben ein Hilferuf eines deutschen Freundes bekommen, der anfangs Mai 08 fuer noch unbestimmte Zeit nach Deutschland zurueck geht.

Un dieser Zeit braeuchte er Jemand, der auf sein gut eingerichtetes kleine Haus direkt am See aufpasst.
Preisvorstellung 50 Euro ium Monat.

Fuer etwa 20 Euro im Monat koennte auch einfache Kost angeboten werden!!!

Interessenten melden sich erst bei mir bei Maiil
nicahanspi@yahoo.de
dann sende ich die Mailadresse meines Freundes, sodass man sich direkt absprechen kann!

Mit dieser guten Nachricht hättest Du, hanspeter, aus meiner Sicht noch ein knappes Jahr warten sollen. Ich wäre gern als "Verwalter" eingestiegen, mit oder ohne Verpflegung.

Für ein solches Angebot kann man schon in Versuchung geraten. Den grossen Vorteil sehe ich darin, dass man, ohne hohe Anfangskosten, das Land und die Menschen kennen lernen kann. Man soll sich ja gewissermaßen in ein Land "verlieben", bevor die endgültige Entscheidung ansteht.

Also, nächstes Jahr nochmal.

Fröhliche Grüsse von ritter

Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Zurück  1, 2