Panama Online Nicaragua Forum  
RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteLogin
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Aufetnhaltsdauer ohne Visum
Autor Nachricht
Beitrag Aufetnhaltsdauer ohne Visum 
Wurde eben ueber meine E-Mail nach der Aufenthaltsdauer gefragt:

Derzeit kann bis zu 3 Monaten mit europaeischem Pass frei in Nicaragua herumgereist werden. Dann aber ist eine Grenzueberschreitung vorgeschrieben.

Da wie fast Alles auch diese Vorschrift gummig gehandhabt wird, gibt es viele Varianten und Angaben. Die Meisten sprechen von einem Mindestaufenthalt von 24 Std - Andere von 48 und mehr.
Ich selbst bin bevor ich die Residencia hatte - mindest 5x fuer weniger als 24 Stunden im benachbarten Honduras gewesen: - Meist ohne Probleme wieder eingereist oder die Probleme liessen sich mit kleinen Geschenken diskutieren Hier ist gutes spanisch oder besser eine Nica Begleitung jedoch unabdingbar.

Derzeit ist die Lage an der Grenze zu Honduras nicht 100% klar geregelt und oft vom diensthabenden Beamtem abhaengig, da noch nicht alle Grenzabkommen radifiziert zu sein scheinen. Besser ist man also beraten, wenn man die Grenze nach Costa Rica fuer mindestens 24 Std. ueberschreitet

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1